Stanwell H.C. Andersen Pfeifen

Wer in seiner Kindheit gerne las oder sich hat vorlesen lassen, der kennt sicherlich Hans Christian Andersen. Nicht nur in Büchern haben uns seine Geschichten begleitet, auch viele der bekannten Zeichentrickfilme basieren auf seinen Märchen. Da ist es selbstverständlich, dass sich Stanwell dem berühmtesten Schriftsteller Dänemarks annimmt und eine, ihm gewidmete, Pfeifenserie herausbringt. Die Pfeifen der Stanwell H.C. Andersen-Serie orientiert sich an der klassisch, dänischen Formgebung und verfügten meist über zwei Mundstücke: Ein kürzeres Mundstück aus Acryl und, im Hinblick auf den berühmten Namensgeber, ein langes, aus Ebonit gefertigtes Lesepfeifenmundstück.

Da es sich um verhältnismäßig kleine Pfeifen handelt sind sie einmalige Begleiter, ob nun unterwegs oder zu Hause im Sessel zu einem guten Buch. Sie werden in jeder Lebenslage ihre Stanwell H.C. Andersen Pfeife schätzen.