Vauen Natura Pfeifen Serie

Modelle

Preise inklusive gesetzlicher MwSt., ggf. kommen Versandkosten hinzu.

Pfeifen werden gebeizt oder lackiert, manchmal sogar beides, aber warum nicht einmal zurück zum Ursprung? Genau das hat sich auch die Firma Vauen gedacht, als sie sich entschied, die Natura Serie aus der Taufe zu heben. Schlichte, elegante Formen wurden gewählt, um die natürliche Schönheit des Holzes zu betonen.

Aber nicht jedes Holz kann zu einer Natura werden, lange müssen die Pfeifenbauer aus Nürnberg suchen, bis sie ein Stück Bruyère gefunden haben, das nicht nur tadellos ist, sondern auch noch besonders schön anzusehen. Es versteht sich von selbst, dass die Natura Serie in Weißpunkt-Qualität ausgeliefert wird.

Um dem schlichten Design treu zu bleiben und nicht von der Pfeife abzulenken, entschied sich Vauen, nur einen einfachen silbernen Ring am Holm anzubringen, der eine klare Grenze zwischen Pfeifenkopf und einem wunderschönen Cumberlandmundstück zieht.

Zuletzt werden die Pfeifen nur mit etwas Öl behandelt, um ihre natürliche Maserung hervor zu heben. Dies sollte man auch zuhause ein regelmäßigen, aber nicht zu kurzen, Abständen tun. Mit der Zeit wird das Holz etwas nachdunkeln und immer mehr von seinem eigenen Charakter offenbaren.