Heinemann Pipes

Heinemann Pipes

Dirk Heinemann gehört wohl zu jenen jungen deutschen Pfeifenmachern, die es international "geschafft haben".

Pfeifenfreunde weltweit schätzen sein Händchen für Formen und Linienführung. Schon in jungen Jahren entschied sich Dirk, sein Leben der Pfeife zu widmen, denn bereits während seines Produktdesignstudiums baute er im Jahr 2006 seine erste Pfeife. Besonders faszinierte ihn die gestalterische und handwerkliche Herausforderung, denn er wusste: Eine Pfeife muss nicht nur schön sein, sondern sich auch einwandfrei rauchen lassen. Dirk machte natürlich auch die Probe aufs Exempel und rauchte zum ersten Mal überhaupt, um die Funktionalität seiner Pfeife zu testen.

Besonderes Augenmerk legt er auf die Gestaltung immer neuer Shapes oder der Veränderung bestehender, um ihnen seine ganz persönliche Note zu verleihen.

Schnell erkannte die Pfeifenwelt diese Leidenschaft für Perfektion und höchste Qualität und seine Pfeifen sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und China äußerst beliebt.

Sie wollen Ihre Pfeife loswerden?Zum Gebrauchtmarkt